Unterwegs Berichte

Auf dem richtigen Holzweg

 

Lernende der Technischen Dienste fertigen bei Buholzer Innenausbau Möbelteile, Bodenriemen und Deko-Artikel. Sie sammeln wertvolle Praxiserfahrung. Es ist ein Beispiel, wie die Kooperation zwischen Brüggli und dem ersten Arbeitsmarkt allen nützt.

 

PDF-Dokument 

Etwas Neues gedeiht

 

Die Technischen Dienste haben einen grünen Daumen und betreuen zahlreiche Gärten und Grünflächen. Da ist es konsequent, dass sie neu auch Gärtner ausbilden.

 

PDF-Dokument 

Die Möglichmacher

 

Es ist sehr praktisch, wenn man die Lösung im eigenen Unternehmen hat. Mit den hauseigenen Technischen Diensten und vielen zupackenden Händen konnte Brüggli umfangreiche Umbauarbeiten verwirklichen.

 

PDF-Dokument 

Schule Bottighofen leistet wertvolle Integrationsarbeit

 

Wie vielfältig die Praktikumseinsätze bei unseren Partnerbetrieben sind, zeigt die Zusammenarbeit mit der Primarschulgemeinde Bottighofen. Alessandro Ruberti, Praktikant Betriebsunterhalt, hat hier auch gelernt, seine Schüchternheit zu überwinden.

 

PDF-Dokument 

Das stille Örtchen mit Stil

 

Das WC gehört zur Visitenkarte eines Unternehmens. Es sagt etwas über die Personen aus, die es benützen, und gleichzeitig vermittelt es einen Eindruck des Betriebs.

 

PDF-Dokument 

«Everyday is a new challenge»

 

Fröhlich und motiviert betritt er die Abteilung mit einem frischen «Guetä Morgä», nennt fast jeden Anwesenden beim Namen und spricht mal deutsch, mal englisch. Das ist Tarek Schüle, ein junger Mann mit Freude an Sprache und Gesang.

 

PDF-Dokument